7. Online Media Net Innovation Day

7. Online Media Net Innovation Day

Am 23. Mai 2019 fand bereits zum siebten Mal der jährliche OMN Innovation Day im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe statt. Weltweit anerkannte Digitalexperten, Marketing- und IT-Verantwortliche der Unternehmen Fahrrad XXL, IKEA und ORSAY sowie Technologie-Partner der apollon GmbH+Co. KG referierten über die Automatisierungsbeschleuniger „Digitalisierung und KI“ auf dem exklusiven Marketing-Event für Omnichannel-Commerce.

mehr erfahren
Whitepaper "KI in MAM-Systemen"

Whitepaper "KI in MAM-Systemen"

Alles zum Thema Bilderkennungssoftware und KI-gesteuerte Verschlagwortung in unserem neuen MAM-Whitepaper

mehr erfahren
turning technology

turning technology

Hochperformante IT-Dienstleistungen für modernstes Omnichannel-Marketing

Online Media Net

Online Media Net

Effektives Omnichannel-Marketing mit System: Für jede Aufgabe das passende Modul

mehr erfahren
flipaio

flipaio

Mit flipaio werden Ihre Kataloge zu interaktiven und multimedialen Blättererlebnissen

mehr erfahren
Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Software-Lösung von apollon im Bereich MAM und PIM ganz vorne

mehr erfahren

Wenz setzt auf kreative Kundenbindung mit styleboard

Brandneu, interaktiv und kreativ: Der Versandhändler Wenz animiert seine Kunden mit ‚My Style‘ seit einigen Tagen, sich spielerisch mit seinem Artikel-Sortiment auseinanderzusetzen. ‚My Style‘ ist eine kundenindividuelle Adaption der apollon-Lösung styleboard und eröffnet Nutzern eine virtuelle Pinnwand, auf der sie individuelle Outfit-Collagen erstellen, speichern und veröffentlichen können.

Mit dem styleboard folgt Wenz der aktuellen Entwicklung der Gamification, die zunehmend auch im E-Commerce Einzug erhält: Durch spielerische Elemente in spielfremdem Kontext erhalten Kunden einen gestalterischen Mehrwert, der zur Kundenbindung beiträgt. Auch der Austausch über soziale Medien wird mit styleboard eingebunden: ‚My Style‘-Anwender können erstellte Outfits nicht nur positiv bewerten, sondern diese auch mit Freunden und Familie über die Social Media-Plattform Facebook teilen.
 
Zum Start des Wenz-styleboards hat sich der Versandhändler ein besonderes Gewinnspiel einfallen lassen: Unter allen veröffentlichten Outfits verlost Wenz hochwertige Preise. Schon nach wenigen Tagen ist der Erfolg sichtbar: Über 1000 Outfits wurden seit dem Launch von ‚My Style‘ bereits kreiert.