apollon auf der DMEXCO 2019 – Halle 7.1, Stand E-011

apollon auf der DMEXCO 2019 – Halle 7.1, Stand E-011

apollon ist auf der DMEXCO 2019 bereits zum siebten Mal in Folge mit einem eigenen Stand vertreten. Diesjähriges Highlight ist das neue Release von Online Media Net – OMN5. E-Commerce-Verantwortliche und Marketers sind herzlich eingeladen, sich am Stand E-011 in Halle 7.1 persönlich von OMN5 und den neuen, KI-basierten Services im PIM- und MAM-System zu überzeugen. Termine und kostenlose Tickets können direkt vereinbart werden...

mehr erfahren
Whitepaper "KI in MAM-Systemen"

Whitepaper "KI in MAM-Systemen"

Alles zum Thema Bilderkennungssoftware und KI-gesteuerte Verschlagwortung in unserem neuen MAM-Whitepaper.

mehr erfahren
turning technology

turning technology

Hochperformante IT-Dienstleistungen für modernstes Omnichannel-Marketing

Online Media Net

Online Media Net

Effektives Omnichannel-Marketing mit System: Für jede Aufgabe das passende Modul

mehr erfahren
flipaio

flipaio

Mit flipaio werden Ihre Kataloge zu interaktiven und multimedialen Blättererlebnissen

mehr erfahren
Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Software-Lösung von apollon im Bereich MAM und PIM ganz vorne

mehr erfahren

News

Neues bei apollon

Immer auf dem Laufenden.

Mit Data Efficiency kommt Werbung an: 3PAGEN nutzt Online Media Net von apollon

Das zur Otto-Group gehörende Spezialversandhaus 3Pagen vereint mit Online Media Net von apollon die Datenversorgung und Asset-Optimierung sowohl für die Webshops als auch fürsämtliche Werbemittelproduktion. Lesen Sie hier einen aktuellen Erfahrungsbericht aus dem Produktkulturmagazin Q3/2015.

Positive Resonanz auf apollon-Leistungen auf dmexco

Mit 881 Ausstellern, 500 Top-Speaker und einem neuen Besucherrekord von 43.384 Fachbesuchern fand am 16. und 17. September in Köln die dmexco, Europas größte Fachmesse für die digitale Industrie, statt. Der Pforzheimer IT-Dienstleister apollon konnte mit seinem futuristisch anmutenden Messestand zahlreiche Besucher anlocken und blickt auf viele positive, fundierte Dialoge rund um optimale Software-Lösungen und intuitive Apps und Webshops im Omnichannel-Business zurück.

dialog! Interview mit Geschäftsführer Norbert Weckerle

Im Interview für den Newsletter "dialog" der Deutschen Post AG spricht apollon-Geschäftsführer Norbert Weckerle über Crossmedia-Kampagnen, die Bedeutung der Kanäle Online und Mobile und die aktuelle Rolle von Print. Lese Sie hier das gesamte Interview als PDF.

Datenimport in Online Media Net

Ein zentraler Aufgabenstellung für effizientes Datenhandling im Omnichannel-Marketing ist der Datenimport in das eigene Media Asset Management-System. Häufig sind verschiedene Dienstleister wie Agenturen oder Fotografen an das System angebunden und müssen große Datenmengen in kurzer Zeit einpflegen.

Spiel, Spaß und gute Laune beim Sommerfest von Meyle+Müller und apollon

Am vergangenen Samstag fand am Firmensitz von Meyle+Müller in Pforzheim das M+M-Sommerfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein stellte der Mediendienstleister gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen apollon den Familien und Freunden der Belegschaft an 16 interaktiven Stationen das komplexe und vielseitige Leistungsangebot der beiden Unternehmen rund um die kanalübergreifende Marketingkommunikation vor.

Mit apollon modernes Omnichannel-Marketing auf der dmexco erleben

Am 16. und 17. September findet in Köln die dmexco 2015 statt. Die dmexco gilt als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Auch apollon wird auf der Messe vertreten sein und in Halle 6, Gang C, Stand-Nr. 069 sein innovatives Leistungsangebot aus modernen, intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen für modernes Omnichannel-Marketing vorstellen.

Feine Sache: Ulla Popken setzt auf Online Media Net

Die Popken Fashion Group setzt zur Steuerung ihrer vier Marken Ulla Popken, JP 1880, GINA LAURA und STUDIO UNTOLD auf das ganzheitliche, integrierte System Online Media Net (OMN) der apollon GmbH+Co. KG. Lesen Sie hier einen aktuellen Erfahrungsbericht aus dem Produktkulturmagazin Q2/2015.

Online Media Net erhält DAM-Zertifikat der internationalen DAM Foundation

Der Pforzheimer IT-Dienstleister apollon ist von der DAM Foundation in die Liste der zertifizierten DAM-Anbieter aufgenommen worden. Die unabhängige Prüfungskommission des internationalen Branchengremiums bestätigte der Software Online Media Net (OMN) damit, alle zehn Kerneigenschaften eines modernen, internationalen Systems für Digital Asset Management (DAM) uneingeschränkt zu erfüllen.

Prokura für zwei Führungskräfte der apollon GmbH+Co. KG

Der IT-Dienstleister apollon hat Johannes Haas, Director Consulting/ Product Management und Oliver Baum, Director Professional Service zu neuen Prokuristen des Unternehmens bestellt. Die formale Eintragung in das Handelsregister erfolgte am 23. Juni 2015.

5 Punkte, die Sie bei der Einführung eines MAM beachten sollten

Von der Einführung großer Softwaresysteme versprechen sich Unternehmen effizientere Prozesse, intuitiveres Datenhandling und wirtschaftliche Vorteile. Damit die Implementierung ressourcenschonend und mit den erwünschten Ergebnissen von statten geht, ist eine genaue Planung unter Beachtung aller Anforderungen an das System unabdingbar. Fünf Faktoren, die Sie bei der Einführung eines MAM (Media Asset Management)-Systems unbedingt auf dem Schirm haben sollten, haben wir für Sie zusammengestellt.