apollon ist ein „Great Place to Work“

apollon ist ein „Great Place to Work“

apollon hat erstmalig am Zertifizierungsprogramm des internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut – Great Place to Work® – teilgenommen. Die Softwareschmiede, welche sich dem Urteil seiner Mitarbeiter gestellt hat, wurde per August 2019 als „Great Place to Work®“ zertifiziert.

mehr erfahren
Digitalisierung: Clever realisiert

Digitalisierung: Clever realisiert

Dialog / Praxisbeispiele / Event 24. Oktober 2019 / / GARAGE 229 Digitalisierung ist das Mega-Thema für die Industrie: Vernetzung, Smart Data, Cloud und am besten noch ein System für alles. Die Komplexität steigt dabei genauso rapide wie die Budgets. Doch jeder spürt und erlebt, dass das noch keine Erfolgsgarantie ist....

mehr erfahren
Whitepaper "KI in MAM-Systemen"

Whitepaper "KI in MAM-Systemen"

Alles zum Thema Bilderkennungssoftware und KI-gesteuerte Verschlagwortung in unserem neuen MAM-Whitepaper.

mehr erfahren
turning technology

turning technology

Hochperformante IT-Dienstleistungen für modernstes Omnichannel-Marketing

Online Media Net

Online Media Net

Effektives Omnichannel-Marketing mit System: Für jede Aufgabe das passende Modul

mehr erfahren
flipaio

flipaio

Mit flipaio werden Ihre Kataloge zu interaktiven und multimedialen Blättererlebnissen

mehr erfahren
Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Online Media Net mit Top-Platzierung im Market-Performance-Wheel

Software-Lösung von apollon im Bereich MAM und PIM ganz vorne

mehr erfahren

Lokales Marketing: apollon-App für Handel und Dienstleister

Klares, modernes und funktionales Design, eine für Android und IOS optimierte Usability und zahlreiche Features zur Kundenbindung für den Handel – das zeichnet die von apollon entwickelte App aus, die erfolgreich bei der Sparkasse Schwalm-Eder eingesetzt wird. Im Vordergrund der Entwicklung stand aus professioneller Sicht die Verzahnung des stationären Handels bzw. der Dienstleister mit mobilem Marketing.

apollon legte bei der Entwicklung der App zunächst besonderes Augenmerk auf ein homogenes Nutzererlebnis. So bietet die App einerseits jungen Kunden eine Vielzahl an Informationen und ermöglicht – Kerngeschäft der Sparkasse – sicheres Mobile-Banking. Zur Forcierung der Kundenbindung wurde darüber hinaus die lokale Wirtschaft konzeptionell in das Projekt mit eingebunden: Gutscheine verschiedener Partner der Region können von den Nutzern über einen Gutschein-Navigator mit Kartenfunktion abgerufen werden. Und eine Übersicht aller Angebote erleichtert weiter die Auswahl und das Handling. Für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation: Der Anbieter der App hat den Vorteil zusätzlicher Attraktionen für seine Kunden, lokale Partner aus Handel und Dienstleistung erhalten einen zusätzlichen Marketingkanal, ihre Angebote zu präsentieren.

Ergänzend zu den vorgenannten Features baute apollon in die App die Funktion einer Push-Notification ein. Über das zentrale Backend kann der App-Anbieter an Zielgruppen Push-Nachrichten mit Links zu bestimmten Angeboten auf das Smartphone senden. Diese Funktion ermöglicht nicht nur zielgerichtetes Marketing, sondern erhöht auch das User-Involvement. Die Partner der Sparkasse Schwalm-Eder freut es ganz besonders, dass diese Push-Nachrichten auch mit externen Links verbunden sein können. Damit werden die Nutzer nicht nur via Gutschein in das stationäre Geschäft gelockt, sondern auch in den Webshop. Ein automatisierter Mailversand an die Partner, sobald ein Gutschein eingelöst wurde, rundet die Marketingmöglichkeiten der App ab. Innovationen im lokalen Geschäft.